You are here: Home
Badmintonnachwuchs erzielte gute Platzierungen beim Tönissteiner Junior Cup in Remagen

Knapp 180 Teilnehmern nahmen in den insgesamt sieben Altersklassen am 11. Tönissteiner Junior Cup in der Remagener Rheinhalle teil. Neben den Aktiven aus dem Badminton Verband Rheinland waren auch Teilnehmer aus Hessen, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland dabei. Alle Teilnehmer freuten sich über die kostenlosen Erfrischungsgetränke, die durch den Hauptsponsor und Namensgeber TÖNISSTEINER PRIVATBRUNNEN zur Verfügung gestellt wurden. An beiden Tagen wurden fast 400 Spiele absolviert.

presse_2_tnissteiner.jpg

Weiter …
 
Badmintonnachwuchs erzielte gute Platzierungen bei der ersten BVR Rangliste in Polch

In der Polcher Maifeldhalle kämpften an zwei Tagen über 120 Jugendliche aus dem Badminton Verband Rheinland in den Altersklassen U13 bis U19 um die Platzierungen. Mit Marcel Becker, Paula Denkel, Annica Rohbeck, Eva Stadtfeld, Anke Wallerang und Sabrina Wolff (alle U15) sowie Fabian Plotzitzka und Vincent Wansorra (beide U17) nahmen acht Aktive der DJK Plaidt an der ersten Einzel-Rangliste teil.

presse_1._bvr_rlt.jpg

 

Die Jugendlichen(U15) der DJK Plaidt

v.l.: Marcel Becker, Paula Denkel, Annica Rohbeck, Sabrina Wolff, Anke Wallerang und Eva Stadtfeld

Weiter …
 
Drei Siege bei den 1. Bezirks-Einzelranglisten
Die Talente der DJK Plaidt sind weiter im Aufwind. Bei den 1. Einzelranglisten auf Bezirksebene in Plaidt mit fast 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Gruppe Süd gab es drei erste Plätze und zweimal Rang zwei.

Bei den Jüngsten in der Altersklasse Mädchen U13 setzte sich Katharina Rohbeck durch. Nach drei deutlichen Auftaktsiegen über J. Pawluczok (VfL Kesselheim), M. Steffes-Lai und T. Kopp (beide SVE Mendig) gewann Katharina im Halbfinale gegen Celina Gayk (TG Polch) mit 21:1 und 21:6. Im Endspiel konnte sie auch Vivian Wölwer (SVE Mendig) mit 21:10 und 21:4 klar distanzieren. Katharina Rohbeck wurde vom Badminton Verband Rheinland für die erste Rheinland-Rangliste freigestellt, weil sie mit fünf weiteren Nachwuchsspielerinnen und Spieler aufgrund der bisher gezeigten guten Leistungen für die BVR-Mannschaft U11 nominiert. Die sechs Aktiven nehmen zum zweiten Mal an einem der besten Minimannschaftsturniere Deutschlands, dem RWE-U11-Cup in Mülheim an der Ruhr, teil.
sd_mdchen_u13.jpg
Weiter …
 
Rheinlandmeisterschaft der Mini-Mannschaften in Plaidt

Plaidt. Am 26. und 27. Januar 2013 richtet die Badminton-Abteilung der DJK Plaidt ab 10:00 Uhr in der Sporthalle der Realschule plus Pellenz in Plaidt, Wilhelm-Roentgen-Straße die Rheinlandmeisterschaft der Mini-Mannschaften aus.

Die zwei nach der Spielsaison 2012/2013 bestplatzierten Schüler- und Jugend-Mannschaften jeder Staffel sind zur Endrunde qualifiziert. Insgesamt 20 Mannschaften der Gruppen Schüler U12 und 15 und der Jugend U19 werden an den beiden Tagen um die Meistertitel kämpfen.

presse_mmm_rem_2013.jpg

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 73 - 80 von 99