You are here: Home
Rheinlandmeisterschaft der Mini-Mannschaften in Plaidt

Plaidt. Am 26. und 27. Januar 2013 richtet die Badminton-Abteilung der DJK Plaidt ab 10:00 Uhr in der Sporthalle der Realschule plus Pellenz in Plaidt, Wilhelm-Roentgen-Straße die Rheinlandmeisterschaft der Mini-Mannschaften aus.

Die zwei nach der Spielsaison 2012/2013 bestplatzierten Schüler- und Jugend-Mannschaften jeder Staffel sind zur Endrunde qualifiziert. Insgesamt 20 Mannschaften der Gruppen Schüler U12 und 15 und der Jugend U19 werden an den beiden Tagen um die Meistertitel kämpfen.

presse_mmm_rem_2013.jpg

Weiter …
 
Die beiden Jugendmannschaften beginnen mit einem Heimauftritt

Frühstart in der Badminton-Saison 2012/2013. Bereits Ende August mussten die beiden Jugendmannschaften der DJK Plaidt gegeneinander antreten. Der Spieltermin wurde vorgezogen, weil Vincent Wansorra und Annica Rohbeck mit dem Kader des Badmintonverbandes Rheinland an der ersten Südwestedeutschen Rangliste in Pirmasens teilnahmen.

Überlegen startete die erste Jugendmannschaft mit Marcel Becker, Paula Denkel, Annica Rohbeck und Vincent Wansorra mit einem 5:1 Sieg.

Die Stimmung der zweiten Jugendmannschaft mit Katharina Jungbluth, Katharina Rohbeck, Clara Tölle, Anke Wallerang und Sabrina Wolff war eher verhalten, weil die Mädels von den guten Leistungen der ersten Mannschaft überzeugt waren. Trotzdem gaben alle Spielerinnen ihr Bestes.

djk_plaidt_jugendmannschaften.jpg

Weiter …
 
Champignons League Finale
Das Champignons League Finale am Samstagabend der DJK-Bundesmeisterschaften zeigen wir natürlich live und auf Großleinwand!
 
VR Bank Rhein Mosel eG unterstützt die Badmintonjugend

Die VR Bank Rhein Mosel eG stellte einen Zuschuss für die Anschaffung neuer T-Shirts der Badmintonjugend zur Verfügung.

Jugendleiterin Ute Zimmermann bedankte sich an einem Trainingstag bei Bernd Butter, Geschäftsstellenleiter der VR Bank in Plaidt, für die großzügige Unterstützung: „Es ist schon seit einigen Jahren Tradition, dass die VR Bank Rhein Mosel die Jugendlichen der DJK Plaidt finanziell unterstützt. Mit diesen Mitteln konnten wir kostengünstig die neuen T-Shirts an die Jugendlichen weitergeben.“

vr_bank_presse.jpg

 Die Badmintonjugend der DJK Plaidt freut sich über die neuen T-Shirts.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 73 - 80 von 96