You are here: Home
Rheinlandmeisterschaften der Schüler- und Jugendmannschaften E-Mail

Plaidt/Trier-Tarforst. Für die Rheinlandmeisterschaften der Schüler und Jugendmannschaften in Trier-Tarforst hatten sich alle drei Teams der Badmintonjugend der DJK Plaidt qualifiziert.

In der Altersklasse U12 traten vier Mannschaften aus dem Rheinland mit zahlreichen Spielern an. Die mitgereisten Eltern konnten eine richtige Endrundenatmosphäre in der kleinen Badmintonhalle miterleben. Die Schülermannschaft der DJK Plaidt belegte den zweiten Plaidt mit einem Sieg gegen die JSG Betzdorf/Gebhardshein/Katzwinkel (4:2) und einem Unentschieden gegen SC Noviand. Lediglich im Finale mussten die Plaidter das Spiel mit 2:4 an die Sieger des FSV Trier-Tarforst abgeben.

Im Kader der Schülermannschaft spielten Christina Dahl, Laura Eriksohn, Katharina Hein, Pia Loch, Victoria Miltz, Louis Lomberg, Maximilian Miltz und Jonas Wendling.

Auch bei den Jugendmannschaften U15 waren nur vier Teams angereist, um den Rheinlandmeister zu bestimmen. Krankheitsbedingt mussten die Plaidter ebenfalls auf die Punktegarantin Katharina Rohbeck und Luca Nolte verzichten. Nach zwei verlorenen Spielen setzten die DJK‘ler alle Kraftreserven frei und konnten gegen den BC Altenkirchen mit 4:2 punkten. Das erste Doppel mit Johanna Dahl und Chiron Wansorra verlief spannend und konnte mit 21:18, 18:21 und 21:16 gewonnen werden. Im 3. Einzel hatte Johanna Dahl schwer zu kämpfen, nach einem echten Drei-Satz-Krimi (21:15, 18:21 und 21:16) setzte sie sich gegen den kopfgrößeren und kräftigeren Spieler von Altenkirchen durch. Auch Katharina Hein und Felix Schilcher zeigten hervorragende Leistungen und freuten sich mit J. Dahl und C. Wansorra über den dritten Platz.

Das Teilnehmerfeld der U19er Mannschaften schrumpfte von sieben auf fünf Teams. Der Sieger wurde auf Vorschlag des Jugendwartes des Verbandes im Rahmen des einfachen KO-Systems ermittelt. Die Jugendlichen der DJK Plaidt mussten das Halbfinale an die Mannschaft des FSV Trier-Tarforst mit 0:5 abgeben. Im Spiel um Platz drei gewannen die Plaidter gegen BC Altenkirchen deutlich mit 4:1.

Im Kader der Jugendmannschaft spielten Paula Denkel, Ellen Loch, Eva Stadtfeld, Marcel Becker, Manuel Göbel, Sebastian Fuhrmann und Daniel Fillers.

 
Drei Schüler- und Jugendmannschaften der DJK Plaidt nahmen an den Rheinlandmeisterschaften in Trier-Tarforst teil.
 
2017_6_djk_plaidt_mmm_u12.jpg
 Kader der U12er Mannschaft 

Von links: Pia Loch, Katharina Hein, Christina Dahl, Maximilian Miltz, Louis Lomberg und Victoria Miltz,

Es fehlen: Laura Eriksohn und Jonas Wendling Foto: DJK Plaidt

 

2017_6_djk_plaidt_mmm_u15.jpg

Kader der U15er Mannschaft 

Von links: Felix Schilcher Johanna Dahl, Chiron Wansorra und Luca Nolte

Es fehlt: Katharina Rohbeck  Foto: DJK Plaidt

 
2017_6_djkplaidt_mmm_u19.jpg
 
 Kader der U19er Mannschaft 

Vorne von links: Sebastian Fuhrmann, Marcel Becker, Manuel Göbel,

Hinten von links: Daniel Fillers, Eva Stadtfeld, Paula Denkel und Ellen Loch Foto: DJK Plaidt


 

 
< Zurück   Weiter >