You are here: Home arrow Jugend
Jugend
Katharina Rohbeck wurde Rheinlandmeisterin E-Mail

Drei Nachwuchsspielerinnen der DJK Plaidt starteten bei der Rheinlandmeisterschaft Einzel U11 in Neuwied. Insgesamt 9 Mädchen und 12 Jungen aus dem Badminton Verband Rheinland kämpften um die Titel.

Katharina Rohbeck hat ihr erstes Turnierjahr eindrucksvoll und erfolgreich bestritten. Nachdem die erst Achtjährige bereits alle drei Yonex-Cup-Turniere in der Altersklasse U9 gewonnen hatte, sicherte sie sich nun Platz Eins in der höheren Altersklasse U11. Ohne Satzverlust spielte sich K. Rohbeck ins Finale. Dort traf sich auf Eileen Pflaum (VfL Kesselheim) und sicherte sich mit 15:10 und 15:9 den Titel.

rem_u11.jpg

 

Bei Paula Denkel und Katharina Jungbluth verliefen die Gruppenspiele nicht so günstig, Sieg und Niederlage hielten sich die Waage. Nachdem P. Denkel gegen K. Jungbluth 15:6 und 15:8 gewonnen hatte, konnte sie auch das Spiel um Platz 5 für sich entscheiden. K. Jungbluth belegte den 9. Platz.

Trainerin U. Zimmermann ist sich ganz sicher: „Die letzte Saison ist gut für Katharina Rohbeck gelaufen und der Erfolg bei der Rheinlandmeisterschaft ist ein echter Höhepunkt. Mit ihrem super Aufschlag und vielseitigem Spiel konnte sie von Sieg zu Sieg eilen. Sie wird ihren Weg gehen, man muss ihr aber Zeit geben.“

 
Sieg und Niederlage für die erste Schülermannschaft E-Mail
Die erste Schülermannschaft der Badmintonabteilung startete am 12. September 2010 mit Heimspielen in der Sporthalle der Realschule plus Pellenz gegen FSV Trier Tarforst und SV Wasserliesch/Oberbillig in die neue Saison.Das Nachwuchsteam zeigte viel Ehrgeiz und großes Leistungsvermögen. Jedoch mussten sich die Jugendlichen gegen FSV Trier Tarforst mit 1:5 geschlagen geben. Lediglich Vincent Wansorra sorgte in einem Drei-Satz-Spiel für einen Punkt der Plaidter Mannschaft. Konnte der Trierer T. Düntzer den ersten Satz knapp mit 21:18 gewinnen, dominierte V. Wansorra in den folgenden Sätzen und gewann beide Sätze mit 21:14.
Weiter …
 
Katharina Rohbeck gewinnt den 1. Yonex-Mini-Cup E-Mail

Sieben Nachwuchs-Spielerinnen und Spieler vertraten die DJK Plaidt beim Ersten Yonex Mini Cup in Mayen und erzielten hervorragende Ergebnisse. Insgesamt 62 Kinder kämpften in der Einzelkonkurrenz in den Altersklassen U9, U10, U11 und U12.

1._yonex_2010.jpg

1._yonex_2010_presse.jpg

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 33 - 35 von 35