You are here: Home arrow Jugend
Jugend
Rheinlandmeisterschaft der Mini-Mannschaften in Plaidt E-Mail

Plaidt. Am 26. und 27. Januar 2013 richtet die Badminton-Abteilung der DJK Plaidt ab 10:00 Uhr in der Sporthalle der Realschule plus Pellenz in Plaidt, Wilhelm-Roentgen-Straße die Rheinlandmeisterschaft der Mini-Mannschaften aus.

Die zwei nach der Spielsaison 2012/2013 bestplatzierten Schüler- und Jugend-Mannschaften jeder Staffel sind zur Endrunde qualifiziert. Insgesamt 20 Mannschaften der Gruppen Schüler U12 und 15 und der Jugend U19 werden an den beiden Tagen um die Meistertitel kämpfen.

presse_mmm_rem_2013.jpg

Weiter …
 
Die beiden Jugendmannschaften beginnen mit einem Heimauftritt E-Mail

Frühstart in der Badminton-Saison 2012/2013. Bereits Ende August mussten die beiden Jugendmannschaften der DJK Plaidt gegeneinander antreten. Der Spieltermin wurde vorgezogen, weil Vincent Wansorra und Annica Rohbeck mit dem Kader des Badmintonverbandes Rheinland an der ersten Südwestedeutschen Rangliste in Pirmasens teilnahmen.

Überlegen startete die erste Jugendmannschaft mit Marcel Becker, Paula Denkel, Annica Rohbeck und Vincent Wansorra mit einem 5:1 Sieg.

Die Stimmung der zweiten Jugendmannschaft mit Katharina Jungbluth, Katharina Rohbeck, Clara Tölle, Anke Wallerang und Sabrina Wolff war eher verhalten, weil die Mädels von den guten Leistungen der ersten Mannschaft überzeugt waren. Trotzdem gaben alle Spielerinnen ihr Bestes.

djk_plaidt_jugendmannschaften.jpg

Weiter …
 
Auftaktspiele der zweiten Mannschaft U15 E-Mail

Zum ersten Heimspiel der Saison trafen sich die Mannschaften FSV Trier-Tarforst 1, BC Trier 1 und DJK Plaidt 2 in der Sporthalle der Realschule plus Pellenz in Plaidt. Für die zweite Mannschaft der DJK Plaidt spielten Leoni Buthe, Johanna Mürtz, Nele Schäfer und Christian Pütz.

Krankheitsbedingt musste Marcel Debüser kurzfristig absagen. Umso erfreulicher war es, dass Johanna Mürtz sich spontan bereit erklärte, für ihre Mannschaft zu spielen. Eigentlich war sie zum Zuschauen vorbeigekommen, weil sie wegen ihrer Handverletzung noch pausieren wollte.

presse_mmm_u15_2.jpg

Weiter …
 
Katharina Rohbeck wurde Rheinlandmeisterin E-Mail

Drei Nachwuchsspielerinnen der DJK Plaidt starteten bei der Rheinlandmeisterschaft Einzel U11 in Neuwied. Insgesamt 9 Mädchen und 12 Jungen aus dem Badminton Verband Rheinland kämpften um die Titel.

Katharina Rohbeck hat ihr erstes Turnierjahr eindrucksvoll und erfolgreich bestritten. Nachdem die erst Achtjährige bereits alle drei Yonex-Cup-Turniere in der Altersklasse U9 gewonnen hatte, sicherte sie sich nun Platz Eins in der höheren Altersklasse U11. Ohne Satzverlust spielte sich K. Rohbeck ins Finale. Dort traf sich auf Eileen Pflaum (VfL Kesselheim) und sicherte sich mit 15:10 und 15:9 den Titel.

rem_u11.jpg

 

Bei Paula Denkel und Katharina Jungbluth verliefen die Gruppenspiele nicht so günstig, Sieg und Niederlage hielten sich die Waage. Nachdem P. Denkel gegen K. Jungbluth 15:6 und 15:8 gewonnen hatte, konnte sie auch das Spiel um Platz 5 für sich entscheiden. K. Jungbluth belegte den 9. Platz.

Trainerin U. Zimmermann ist sich ganz sicher: „Die letzte Saison ist gut für Katharina Rohbeck gelaufen und der Erfolg bei der Rheinlandmeisterschaft ist ein echter Höhepunkt. Mit ihrem super Aufschlag und vielseitigem Spiel konnte sie von Sieg zu Sieg eilen. Sie wird ihren Weg gehen, man muss ihr aber Zeit geben.“

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 29 - 32 von 34