You are here: Home arrow Jugend
Jugend
Die Jüngsten sammelten wichtige Erfahrungen beim 1. Oliver Mini-Cup in Neuwied E-Mail

Über 40 junge Spielerinnen und Spieler spielten Einzel am 1. Oliver Mini-Cup des Badminton Verbandes Rheinland. Von der DJK Plaidt nahmen Jonas Wendling (U9), Maximilian und Victoria Miltz (U10), Johanna Dahl, Luca Nolte, Raphael Schäfer und Chiron Wansorra (U11) teil.

Für den siebenjährigen Jonas Wendling war der erste Mini-Cup ein Riesenerlebnis. Nach langer Pause traf er im ersten Spiel auf den späteren Sieger Daniel Nilges. Dabei konnte Jonas seine Nervosität nicht ablegen, nutzte trotzdem seine Chancen zu punkten. Im letzten Gruppenspiel gegen Mika Schönborn zeigte J. Wendling eine gute Leistung und belegte den dritten Platz.

presse_1.mini_cup_2014_1.jpg

Weiter …
 
Südwestdeutsche Meisterschaften mit Katharina Rohbeck und Vincent Wansorra E-Mail

Über 120 Spitzenspieler der Landesverbände der Gruppe Mitte aus Thüringen, Hessen, dem Saarland und Rheinland-Pfalz trafen sich zur Südwestdeutschen Meisterschaft in Bensheim, um die Sieger zu ermitteln und sich die begehrten „Quali-Plätze“ für die Deutschen Meisterschaften zu sichern.

Katharina Rohbeck und Vincent Wansorra von der DJK Plaidt waren mit 21 weiteren Spielerinnen und Spielern des Badminton Verbandes Rheinland angereist.  Katharina Rohbeck (U13) und Vincent Wansorra (U17) hatten sich für alle drei Disziplinen qualifiziert.

presse_swd_2014.jpg

Weiter …
 
Vizemeisterschaft für die U15er Mannschaft E-Mail

Der Kader der DJK Plaidt mit Marcel Becker, Paula Denkel, Manuel Göbel, Annica und Katharina Rohbeck wurde Vizemeister der U15er Mannschaften.

Zu den diesjährigen Endrunden der Mini-Mannschafts-Meisterschaften (MMM) des Badminton Verbandes Rheinland trafen sich sechs Jugend-Mannschaften U15 in Trier. Es wurde in zwei Gruppen gespielt.

In der ersten Runde trumpften die Plaidter Aktiven auf und gewannen ungefährdet mit 6:0 gegen Trier-Tarforst.

2014_u15_mmm_endrunde.jpg

Weiter …
 
Die beiden Schülermannschaften starten in die neue Saison E-Mail

Die erste Schülermannschaft U15 startete mit Marcel Becker, Paula Denkel, Annica Rohbeck und Ersatzspielerin Katharina Rohbeck mit einem 3:3 Unentschieden gegen den TuS Bad Marienberg 2. Das Doppel mit M. Becker und A. Rohbeck sorgte gegen Sartor/Nilges mit knappen Siegen (22:20, 21:19) für den ersten Punkt. Das zweite Doppel mit P. Denkel und K. Rohbeck verlor den ersten Satz in der Verlängerung mit 23:25. Im zweiten dominierten die beiden Mädels und gewannen mit 21:18. Nach der Pause trumpften die Bad Marienberger mit neuer Taktik auf, die Paula und Katharina einige Probleme bereitete, so dass sie den Entscheidungssatz abgeben mussten.

presse___mmm_1.jpg

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 24 von 35